Sonntag, 5. Juni 2011

alles hat ein ende?

es gibt zu jedem anfang auch ein ende. wird oft gesagt.
oder, alles hat einmal ein ende.

ich denke nicht, dass das stimmt.

ein beispiel, das jede/r kennt: liebe.

und ja, auch wenn es vielleicht kitschig und veraltet ist, manche lieben sich ein leben lang.
schließlich gibt es mehrere arten zu lieben.

die famile wird jede/r ihr/sein leben lang lieben.
vielleicht nicht alle familienmitglieder aber bestimmt einige.
und genauso können auch frau und mann sich so ein leben lang lieben.

zurück zum thema.

ich bin mir sicher, dass es neben liebe noch andere ausnahmen gibt.

oooh. ich hab wieder eine gefunden...hass.
hmm...ein mensch kann auch ein leben lang hassen. oder gehasst werden.

aber haben diese gefühle nicht auch ein ende?
mit dem tod der menschen?
oder kann das nicht als ende gezählt werden?
beendet der tod alles?

hmm...

P.S.: wie komme ich von liebe auf tod? seltsame assoziationen^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen