Sonntag, 19. Juni 2011

sinn

sinn.
ein wort, das vieles bezeichnet.

zuerst mal wären da die körperlichen sinne tasten, schmecken, sehen, hören und riechen.
die einfach zu erklärende seite der bedeutung von dem wort "sinn".

denn die andere, zweite seite, ist viel komplizierter.
wie soll ich das wort bitte erklären?
hat sinn eigentlich einen sinn?
oder ist es nicht ebenso sinnlos wie so viel anderes?

ich weiß es nicht^^

also bin ich sinnlos?
ist das leben sinnlos?
dazu sage ich nein. eindeutig nicht.

(ich meine jaaaaaaa ich bin manchmal sinnlos aber das leben an sich nicht.)

das leben hat viel sinn. ich kann es genießen, lieben, verlängern wollen, einfach nur schön finden aber auch hassen, verfluchen, und das ende herbeisehnen.
und das alles hat einen sinn.

aber "alles hat einen sinn" auf die gesamte welt zu beziehen, stimmt in meiner gedankenwelt nicht wirklich.
beziehungsweise ich kann mir nicht vorstellen, dass ALLES einen sinn hat.
wäre doch langweilig oder?
warum sollte jemand (zum beispiel ich  ;) ) nicht auch mal sinnlos sein dürfen?
und es wäre auch schockierend, dass all das schlechte einen sinn hat. nicht?

ich für meinen teil könnte nicht auf das sinnlos-sein verzichten. den ganzen spaß.
schließlich ist lachen gesund.

so. und jetzt hinterfrage ich den sinn dieses posts nicht sondern genieße das leben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen