Donnerstag, 24. November 2011

kino

jeder einzelne tag, an dem ich im kino bin, ist besser als "normale" 24 stunden.
die möglichkeit sich einige stunden in eine andere welt zu flüchten, und die realität zu vergessen, ist meiner meinung nach wunderbar.

ich liebe filme - filmschaun - ins kino gehn.
der ausdruck hobby kommt dem gar nicht gerecht.
mir ist klar, dass viele menschen sagen, sie würden gerne ins kino gehen...aber die allerwenigsten gehen so oft wie ich.
denn die allermeisten menschen sind an einer art von filmen interessiert, die anderen, zahlreichen, genres werden übergangen.
was eigentlich traurig ist, denn es gibt so viele verschiedene filmarten, und ich könnte mich zum beispiel auch nie auf ein genre begrenzen.

aber ich gehe nicht nur wegen tiefgründigen filmen ins kino - ab und zu ist eine seichte komödie auch unterhaltend. etwas zu lachen haben ohne nachdenken zu müssen, ist manchmal wirklich schön.

ein problem in der kinowelt sind allerdings die riesigen kinos, die die kleinen verdrängen. da ist es schwer, mit den bestens ausgestatteten kinoketten mithalten zu können, als selbstständiger betrieb.
deshalb unterstütze ich nur das kino in meiner umgebung.
es hat zwar nur drei säle, aber die reichen vollkommen für die stadt in der das kino steht.
außerdem gefällt mir die atmosphäre dort viel besser als in einem cineplexx oder so.
es ist gemütlich.
ich kenne viele leute, die angestellt sind.

heute war ich im kino. und ich könnte sofort wieder gehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen