Montag, 13. Februar 2012

valentinstag

morgen werde ich den ersten valentinstag erleben an dem ich vergeben bin.

nur wird es ein ganz normaler tag werden - wie heute und der tag nach dem kitschigsten tag des jahres.
das stört mich allerdings kein bisschen.
ich bin sogar froh darüber, dass wir uns nichts schenken.

warum?
wenn ich meinem freund etwas schenken will, dann brauche ich dazu keinen anlass. ganz einfach.
und umgekehrt ist es genauso.

außerdem ist der tag morgen eine reine geldmacherei - jedes paar (denk ich zumindest) stresst sich, um ja ein schönes geschenk zu finden, und das ist dann entweder überteuert oder eine notlösung.
bescheuert das ganze.
und allein dieses gefühl der verpflichtung "ich muss ein geschenk finden" zerstört doch den eigentlichen gedanken des schenkens.
wenn ich etwas schenke, dann will ich, dass sich der/die beschenkte darüber freut. und ich freue mich dann über die freude
(ist das noch irgendwie verständlich?^^)
wenn ich aber das gefühl habe, unbedingt etwas gutes finden zu müssen, geht das ganze sowieso nur schief.


ich für meinen teil brauche den tag nicht - andere lieben ihn, schon klar.
ist bei mir nicht der fall.
aber jede/r das ihre/seine.

ich bin schon gespannt, welche schnulzigen sachen ich morgen im internet lese^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen