Montag, 23. Mai 2011

liebe - verliebt sein

"mit der liebe ist es wie mit dem regen, die einen bekommen entschieden zu viel davon ab, und die anderen viel zu wenig."

liebe ist das schönste auf der welt, heißt es.
aber woher wissen alle was liebe ist?

wenn ich an liebe denke, fallen mir (leider) sofort eine menge filme ein, die die klischees über liebe total unterstützen.
und dann frage ich mich, warum liebe so ausgebeutet wird?
egal auf welche art und weise.

aber eigentlich dürfte ich nicht ein negatives wort über liebe schreiben.
und schon gar nicht über das verliebt sein.
denn bei mir naht ein wolkenbruch. einer voll warmen sommerregen (;

und ja es ist schön.
und ja jede/r will (glücklich) verliebt sein.
die schmetterlinge im bauch (wem ist diese metapher eigentlich eingefallen?).
die weichen knie (bei denen ich keine erfahrungen habe^^).
das herzklopfen. undundund.
wenn ich das jemandem sagen, dann sagt die/derjenige sofort "das ist verliebt sein."
so fühlt sich verliebt sein an, sagen viele.

aber ist das bei allen so?
ich glaube nämlich nicht, dass so etwas vereinheitlicht werden kann.
dafür ist "verliebt sein" viel zu vielschichtig.
denke ich.

aber ich denke ja viel wenn der tag lang ist.
und ich rede auch viel^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen