Samstag, 3. Oktober 2015

ach leute

ach leute - warum muss ich nur so unzufrieden mit mir selbst sein?
geht es allen menschen ständig so?
das ist anstrengend - und diese energie würd ich ganz gern in andere dinge stecken, doch irgendwie häng ich in einer schleife.
ich steckte ewig im schlamm meiner unsicherheiten fest, und jetzt hab ich mich zwar aus dem morast befreit, doch ich  bekomm den dreck nicht von den sohlen und schleppe ihn ewig mit mir.

dafür hab ich keine zeit. und noch viel weniger geduld.
es wird zeit, dass ich mir neue schuhe besorge. die alten sind runtergelaufen, fallen praktisch auseinander.
ab und zu muss ich loslassen.
wenn das denn so einfach wäre...

über den eigenen schatten springen, darin war ich noch nie gut.
sonst säße ich nicht nachts am laptop, und würde mich - mal wieder - über mich selbst beschweren. eigentlich ziemlich narzisstisch oder?

o.k. jetzt reichts. mein blog. meine gedanken. mein gelaber. muss ja keiner lesen.
schluss mit den selbstanschuldigungen.
ja ich bin verkorkst und seltsam. es gibt schlimmeres.

und jetzt kuschle ich mich in mein genialgemütliches bett - mit wärmflasche versteht sich - und träume von neuen schuhen.
denn wer weiß, vielleicht bekomm ich sie früher als gedacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen