Sonntag, 1. Januar 2012

jahresrückblick? - eher nicht

jahresrückblicke.
etwas ziemlich sinnloses, wenn ihr mich fragt.
jedes jahr werden ende dezember wieder die höhepunkte/skandale/fettnäpfchen/... des jahres im tv ausgestrahlt. zur allgemeinen belustigung.
reine geldmacherei. mal ehrlich, wer ist ernsthaft daran interessiert noch einmal das vergangene jahr auf dem silbertablett unter die nase gerieben zu bekommen?
scheinbar gibt es genug menschen, die sich das mit vergnügen ansehen...
ich sehe mir so etwas nicht freiwillig an.
ja.
einige sachen wären sicher unterhaltsam, aber das wird doch nur wieder aufgewärmt. und ich bin kein fan von aufgewärmten. egal in welcher hinsicht.

also werde ich jetzt auch nicht mein vergangenes jahr revue passieren lassen.
ich kann sowieso nichts verändern. und es kann mir keine person erzählen, dass ein ganzes jahr komplett perfekt verlief, und sie/er nichts daran ändern würde.
solche jahre existieren nicht. irgendetwas geht immer schief - ganz egal wie gut geplant/überlegt/vorbereitet/ ...

ohne fehler wäre die welt aber auch ziemlich ziemlich langweilig.
mein jahr war nicht perfekt. aber das ist gut so.
ohne tiefen wären die höhen nicht so schön :)

und das neue jahr, 2012, hab ich mit einem hoch angefangen :)
mehr muss ich dazu wohl nicht sage, außer dass ich jetzt einen "bruder" weniger habe, aber damit komm ich ganz gut klar ^^
wenn es gegen was besseres getauscht wurde, kann ich nicht nicht glücklich sein.

2012.
bin schon gespannt wie oft ich mich verschreibe, bevor es wieder automatisiert wird statt 11 'ne 12 zu schreiben.
bis jetzt bin ich noch bei null. aber das bleibt mit sicherheit nicht lange so^^

noch eine ganze woche ferien bevor der spaß in der irrenanstalt wieder beginnt - das muss genossen werden :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen