Samstag, 22. Oktober 2011

tage wie diese

in tagen wie diesen ist es gut zu wissen, dass ich mich auf manche verlassen kann.

allerdings verwirren mich tage wie diese auch.
ich kenne mich selbst nicht mehr...ja dieser satz erklärt mich gerade ziemlich treffend.
warum?
das wüsste ich selbst nur zu gerne. aber wie immer weiß ich nie das, was ich wissen will.
das leben eben.

irgendwie sind tage wie diese seltsam. ich bin seltsam.
bin ich seltsam?
scheinbar rede ich mir das nur ein, und bin gar nicht so, wie ich mich sehe...
wirklich?
wie ich das von meinem bruder gesagt bekam, und es später von meinem zweiten bruder bestätigt wurde, hatte es irgendwie sinn.
vielleicht bin ich wirklich ganz anderes, als ich mich sehe. und ich hab ein verfälschtes selbstbild.
aber andererseits kennt keine/r meine gesamten gedanken...also woher sollen andere so etwas wissen?
ich weiß es nicht.
wieder ein sache, die mich unwissend und mit vielen fragen zurücklässt.

zurzeit könnte ich gleichzeitig lachen und weinen ohne einen grund für eines der zwei zu haben.
das verwirrt mich zusätzlich zu dem ganzen.
oder ist es eher der hauptgrund für meine verwirrung?
kann ich ebenfalls nicht sagen.

ich frage zu viel.
ich frage mich zu viel.
ich hinterfrage zu viel.

also sollte ich einfach alle fragen aus meinem leben streichen?
nein.
erstens schaffe ich das nicht, und zweitens gibt es zu viele sachen, die ich hinterfragen muss.
ich bin keine person, die einfach alles hinnimmt ohne mir selbst gedanken darüber zu machen.


tage wie diese.
ich bin gespannt wie lange sie andauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen