Dienstag, 11. Oktober 2011

probleme

endlich.
endlich bin ich wieder fähig zu bloggen. nach fast dreiwöchiger pause.
danke nochmal falls du das lest!

mein glück hat gerade wieder zugeschlagen...ich hatte einen ewig langen post über probleme fertig...und was passierte?
das veröffentlichen funktionierte nicht.
und jettzt darf ich wieder am anfang beginnen...
also wundert euch nicht, wenn dieser post schlechter ist als normal...

probleme.
wer hat keine probleme in ihrem/seinem leben?
wenn irgendwer ja sagt, dann verschließt diese person nur die augen vor den problem. denn jeder mensch hat probleme. und wenn sie nur problemchen sind.
irgendwas gibt es immer.

so auch bei mir.
natürlich.
denn dank meiner komplizierten und bescheuerten denkweise verkompliziere ich oft probleme.
viel zu oft.
ich frage zwar oft freunde was sie in meiner situation tun würde, weil ich denke "sie denken nicht so kompliziert, vielleicht sehe ich nur den wald vor lauter bäumen nicht und die lösung ist direkt vor meiner nase".
aber diese können schlussendlich nicht mehr machen als ratschläge geben...und für mich da sein.
manche können zweiteres mehr...manche weniger...
wenn es um entscheidungen geht, ist es haarscharf dasselbe.
da frage ich dann auch andere menschen.

nur wie sollen mir diese helfen wenn ich nicht mal mein problem genau erklären kann?
ich bin wegen meiner komplizierten gedankenwelt des öfteren nicht im stande, das zu sagen was ich eigentlich sagen will.
die folgen sind, wie vorauszusehen sind, missverständisse.

manchmal frage ich mich wirklich, ob es nicht einfacher wäre, wenn andere meine gedanken lesen könnten.
dann wäre immer klar, was ich meine...
ich müsste nicht um worte ringen, die ich letzten endes doch nicht finde.
aber andererseits ist es VERDAMMT gut, dass gedanken lesen ein mythos bleibt...
denn ich denke nicht immer nett über meine mitmenschen.
leider.
aber meine gedanken kann ich nur bedingt lenken. wenn ich ehrlich bin nur sehr eingeschränkt.
was auch ein problem von mir ist.

ich würde so gerne meine gedanken lenken können.
dann könnte ich mich nicht wegen etwas verrückt machen.
verdammte scheiße.

probleme sind beschissen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen