Mittwoch, 22. April 2020

ein vergessenes jubiläum

der letzte blogeintrag war der 150. eintrag.
fühlt sich gut und gleichzeitig ein wenig unglaublich an so eine große zahl zu lesen.
ich haben 150 mal den impuls verspürt und bin ihm nachgegangen.

zu schreiben.

neun jahre lang.
mit einige pausen. mit rarer gesäten einträgen.
und doch habe ich nie voll und ganz aufgehört.

zur verspäteten feier des eintrages ein paar gedichte. von mir.
ich habe heute die form des haikus kennen gelernt.

dass ich selbst verspätet bin, passt wie die faust auf's auge.
mein blog. mein jubiläum.
ich als zuständige, preisträgerin und inhaberin dieser worte.
zu spät.

wie dem auch sei.

gedichte als ode an mich. von mir.
die zeilen sind für dich.

sonne auf der haut
eine kratzende feder
der kopf leert sich hier.




die offenen fenster
gänsehaut und voller kopf
mittwoch wie wirst du



endlose zeilen
papier raschelt zwischendurch
blinzeln vergessen.



gähnende leere
zeichen formen selbst worte
die lunge füllt sich.



ein stich im herzen
unaufhaltsam wie wellen
diese welt steht still.

2 Kommentare:

  1. die offenen fenster
    gänsehaut und voller kopf
    mittwoch wie wirst du

    ich glaube den Haiku mag ich am liebsten. Gratulation zum Jubiläum! Ich mag ja auch das Wort jubilieren sehr gerne. es klingt nach dem, was es sagen soll. 9 Jahre! Oh wow. Und du hast nicht aufgehört. Das ist ein Grund zum jubilieren! sowieso sollte man viel öfter jubilieren. Ich denke, das man mit der Zeit wieder lernen kann Gefühle zuzulassen. Mich ärgert das auch immer, dass das so als passive Handlung beschrieben wird Gefühle zulassen. Dabei kostet es ganz schön viel Kraft. auf jeden fall freue ich mich immer von dir zu lesen. :)
    liebe grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Anna :)

    danke danke - ich finde auch. vor allem, weil es so nebenbei passiert ist, klar mit vielen Pausen. aber alles in allem war ich immer wieder da.

    ja oder? das ist scheiß viel arbeit das zulassen. anstrengend.

    liebe grüße zurück

    AntwortenLöschen