Mittwoch, 27. Juli 2011

wetter

das wetter hat seinen eigenen kopf und manchmal würde ich es am liebsten verfluchen.
mein lieblingswetter ist regen.
warmer sommerregen, und zwar so stark, dass es "wie aus kübeln gießt", wie so schön gesagt wird.

dann stehe ich IMMER draußen im regen.

nur manchmal ist auch mein wetterliebling unpassend...denn regen kennt ja viele gesichter.
und wenn ich dann heimfahre und plötzlich gießt es, aber kalt, und zwar richtig kalt, dann bin ich auch nicht zufrieden.
o.k. solange ich auf dem heimweg bin, macht es eigentlich nichts, aber falls ich gerade wohin fahre, und nichts zum wechseln mitgenommen habe, dann steht regen nicht mehr so hoch in meiner gunst.

was ich nicht soooo gerne habe, ist die hitze.
bis 26 grad ist in ordnung, aber heißer ist nur ungut. meiner meinung nach.
ich bin in solchem fall nämlich nur mehr zum faul herumliegen geeignet. und irgendwas unternehmen ist viel zu aufwendig.
ich bekomm dann sozusagen (m)einen "hitze-blues"^^

hmm...schnee gibt es auch noch.
ich mag schnee. sehr sogar. am sehnsüchtigsten bin ich an heißen sommertagen, an denen alles schmilzt, gefühlsmäßig.

und ich hätte fast was wichtiges vergessen!
gewitter. sommergewitter und warmer regen kann durch nichts geschlagen werden. das ist mein absoluter favorit :)

so und jetzt hör ich wieder mal auf zu bloggen drei einträge genügen für heute ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen