Mittwoch, 27. Juli 2011

gute nachrichten und schlechte nachrichten

ich mag gute nachrichten.
sie erhellen den tag, egal wie bescheuert dieser davor war. durch sie werde ich motivierter, zumindest für die dauer der freude ;)

gute nachrichten lassen mir den tag schmecken, ich kann wieder genießen und lächeln.
auch wenn ich das jetzt viel öfter tu als früher, ist ein grund zum lächeln immer willkommen.
lachen ist so verdammt wichtig!

also gute nachrichten auch.
besonders, wenn ich in einer situation bin, deren ausgang ungewiss ist, und dann BAM eine GUTE nachricht.
wer mag das nicht?
wen erfreut eine positive nachricht nicht?

ich wüsste eigentlich niemanden...
klar überraschend kann diese nachricht sein, aber das hängt nicht unbedingt von der nachricht selbst ab, sondern von der sichtweise des betrachters, bzw von der person, die auf die entscheidung wartet.
wenn ich zum beispiel toootal negativ denke, ist eine überraschung schon vorhergeschrieben.

(zwischenmeldung: ich schreibe gerne mit "undeutschen" wörtern - das heißt aber nicht, dass ich nicht weiß, dass es diese normal nicht gibt ;) ich finde normal nur so schrecklich langweilig^^)

wo war ich?
nachrichten. ach ja.

leider gibt es zu jedem yin auch ein yang.
so auch hier.

aber ich bin gut gelaunt, also schreibe ich über schlechte nachrrichten nur folgendes:

sie nerven, machen traurig, ernüchtern, zerstören, und sind NIE erwünscht.

fertig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen