Sonntag, 11. September 2011

enttäuschung

eine weitere negative sache.

denn wer enttäuscht schon gerne andere menschen?
oder wer wird gerne enttäuscht?

bei mir ist beides der fall. aber dass ich leute enttäusche habe ich schon geschrieben.

der vielleicht eher intressante teil ist die zweite frage.
enttäuscht werden.
ich wurde vergangenes weihnachten enttäuscht, und irgendwie ist das noch immer präsent.
denn damals wurde mir eine einzigartige chance verbaut.

aber wie das leben so spielt.
ich muss mit den karten spielen, die ich bekomme und versuchen das beste daraus zu machen.
das heißt jetzt natürlich nicht, dass ich zu allem ja und amen sage.
aber manchmal ist es wesentlich einfacher und nicht so aufwendig, mit der gegenwart klar zu kommen anstatt versuchen sie zu verändern.
wie gesagt: manchmal.

ich bin sonst eher der typ mensch, der sich nicht mit dem gegebenen zufrieden gibt.
nur schon langsam merke ich, dass es auch einfacher geht.

jaaa...ich, die kompliziert denkende chaotin, habs auch endlich gemerkt^^

warum ist das wort "enttäuschung" eigentlich so negativ behaftet?
gibt es eine positive form der enttäuschung?

ich denke nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen